Grimmtrimm ist eine neue Marke, die Werkzeuge für die Hufbearbeitung auf den Markt bringt.
Die Werkzeuge von grimmtrimm werden zur Schonung von Tier und Mensch entwickelt und eingesetzt. Gegenüber von  herkömmlichen Hufbeschlagwerkzeugen übernehmen bei der Hufzubereitung die neu entwickelten grimmtrimm  Werkzeuge  ca. 90% des Kraftaufwandes. Der Hufschäler wird von ca. 98% den von mir zu bearbeitenden Pferden gut  angenommen  und eingesetzt.
Es ist ein schonenderes und genaueres Arbeiten möglich. Sehr schonend bei Erkrankungen wie z.B. Hufrehe,  Arthrose, Gelenkentzündung und Erkrankungen des Sehnen- und Bandapparates der Extremitäten.
Diese Werkzeuge wurden über mehrere Jahre von mir entwickelt und von mir und ausgesuchten Hufschmieden getestet.

Die Werkzeuge sind von höchster Qualität und selbstverständlich alle “Made in Germany“.

Bei der eingetragenen Marke grimmtrimm wird absoluter Wert auf Qualität gelegt und es werden nur beste Materialien verwendet.